Übersee- Übersicht

Deutsche Startseite

Kontakt

Über Peter Fritz

peterfritz.com

Übersee

von Peter Fritz
(Washington DC)



Peinlich, aber pikant

Immer wieder höre ich es hier von allen möglichen Seiten: "Ich kann das alles nicht mehr hören! Laßt uns in Ruhe mit dem Wirbel um den Präsidenten! Wir wollen nicht noch mehr Einzelheiten lesen oder sehen!" Wie kommt es aber dann, daß der Untersuchungsbericht über Präsident Clintons Sexleben in den Buchhandlungen der große Renner ist, wie kommt es, daß die Fernsehsender nach wie vor mit der Präsidentenaffäre ganze Sendetage füllen? Die Sender richten sich hier voll und ganz nach den Zuschauerquoten, sie würden nicht mehr viel über das Thema bringen, wenn sie damit keine Zuschauer ködern könnten.
Es ist wie so oft im Leben: Jeder ist neugierig, aber keiner gibt es gerne zu. Der peinliche und äußerst detailreiche Bericht mit der Geschichte der Begegnungen von Bill und Monica im Weißen Haus ist den großen Zeitungen als Sonderbeilage beigelegen. Gar mancher wollte sich nicht dabei beobachten lassen, wie er durch die Seiten streifte, auf der Suche nach den besonders brisanten Stellen. Aber fast jeder hat es getan, und bald genierte sich auch keiner mehr, die abenteuerlichsten Witze zu reißen über die seltsamen Formen menschlichen Umgangs zwischen dem Präsidenten und der Praktikantin.
Blicke durchs Schlüsselloch waren immer schon beliebt. Der Blick, den Sonderermittler Starr jetzt getan hat, hat allerdings mehr als 500 Millionen Schilling Steuergeld verschlungen. Ob er dieses Geld wirklich wert war, wird jetzt gerne und oft bezweifelt.



Copyright ©
peterfritz.com